Hauptversammlung 2023

Erfolgreiche Jahreshauptversammlung ermöglicht auch virtuelle Sitzungen

Nachdem in der Jahreshauptversammlung vor einem Jahr kein neuer Vorstand gefunden wurde und der Fortbestand des AWO-Ortsverbandes Flintbek gefährdet war, sind die Bemühungen des bisherigen Vorstandes in der Zwischenzeit erfolgreich gewesen. In der Jahreshauptversammlung am 5. Mai im Flintbeker Rathaus erhielt unter Wahlleitung von Klaus Georg, Schriftführer des AWO-Kreisverbandes, Nicole Behrsing als neue Vorsitzende ein einstimmiges Votum. Ihr Mann Dirk Behrsing wurde auch einstimmig zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Beide sind kürzlich als 110. bzw. 111. Mitglied beigetreten. Der bisherige Vorsitzende Hans-Joachim Claussen, der den Ortsverein zuletzt mit seiner Vertreterin Angelika Ohrt geschäftsführend geleitet hat, wird als Beisitzer für die reibungslose Übergabe und Fortführung der Vereinsaufgaben den neuen Vorsitzenden noch zur Verfügung stehen. Der Vorstand wird komplettiert durch Vanessa Müller, die wie bisher weiterhin die Kasse führt, und durch Berndt Newe, der bereits vor einem Jahr zum Schriftführer gewählt wurde.

Außerdem hat die Mitgliederversammlung Änderungen der Satzung verabschiedet. Danach ist es nun zulässig, Versammlungen und Sitzungen auch virtuell (Teilnahme per Video) durchzuführen.

Vor einem Jahr hatte die AWO Flintbek ihr 75jähriges Jubiläum, dass auch wegen der Corona-Pandemie nicht gefeiert wurde. Dafür hat Eberhard Pieczonka aber einen kurzen Abriss der letzten siebeneinhalb Jahrzehnte vorgetragen. Nach einem kleinen Imbiss gab es dann von Jürgen Mahrt einen spannenden Bildervortrag mit alten Motiven und Luftaufnahmen Flintbeks.


Beitrag veröffentlicht

in

,